KOKITU - Sportschule für Kitas und Schulen - Koordinatives Kinder-Turnen

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Kampfcampbericht Frühling 2012

Berichte

Bericht

Vom 11. bis zum 13. Mai trainierten, spielten und amüsierten sich 60 Kinder in unserem diesjährigen Karatecamp.
In der Einrichtung „Haus der Jugend Steglitz Albert Schweitzer“ konnten wir die große Rasenfläche, die Sporthalle
sowie die multifunktionellen Räume für die unterschiedlichsten Aktivitäten nutzen. Neben dem Sportangebot überraschte die Kinder ein reichhaltiges Freizeitprogramm mit Billard und Kicker, Lauf-, Wett- und Geländespielen, spannenden Geschichten und eigenen Spielideen.

Nebenbei wurden auch neue Freundschaften geschlossen und weitere Treffen vereinbart.

Trainingsschweiß und Karateübungen hielten sich die Waage mit Ruhephasen und Gesprächen zu allen möglichen Themen des Kinderalltags. Und immer wieder stand der Spaß im Vordergrund – die Freude am Sport und am Spiel. Die leuchtenden Augen, das Lachen und die aktive Mitwirkung der Kids verriet, dass wir wieder einmal eine
gelungene Veranstaltung zu verzeichnen haben und das nächste Karatecamp planen können – und
wenn es nach den Kindern geht unbedingt planen müssen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü