KOKITU - Sportschule für Kitas und Schulen - Koordinatives Kinder-Turnen

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Melanie

Mitarbeiter

Tätigkeit: Kinderturnen

Beschreibung:

Hallo liebe Kinder und Eltern.
Ich heiße Melanie, bin Mama von zwei Kindern und staatlich anerkannte Erzieherin. Ich habe selbst schon immer intensiv Sport betrieben (unter anderem Tanz und Shaolin-Kung Fu) und hatte demnach von Anfang an große Freude daran, auch Kinder in Bewegung zu bringen. Über die Wirkung auf die gesamte Entwicklung der Kinder bin ich immer wieder erstaunt und fasziniert.
Bereits als Erzieherin habe ich sowohl in Kitas, als auch in einer Grundschule regelmäßige Bewegungsstunden angeboten.
Ich konnte förmlich sehen, wie die Kinder bei regelmäßiger Bewegung wachsen und an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnen. Sie werden sich ihrer Fähigkeiten bewusster und können sich besser einschätzen. Sie haben demnach weniger Versagensängste und trauen sich auch in anderen Bereichen mehr zu.
Mir ist es ein Anliegen, dass sich die Kinder in den Turnstunden als Gruppe wahrnehmen, Rücksicht nehmen lernen und sich gegenseitig helfen, motivieren und bestärken.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Bei diesem positiven Miteinander lässt sich mit kleinen Wettkampfspielen auch das Verlieren und der Umgang mit der Frustration gut erlernen und üben, aber natürlich auch das faire Gewinnen und das Gefühl, auf sich stolz sein zu können.
Ich finde es toll, mich nun bei Kokitu endlich ausschließlich dem Thema "Bewegung" widmen zu können und freue mich schon sehr auf ihre Kinder. Ich werde sie mit viel Spaß und Freude begleiten und individuell fördern.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü